Über uns

Vor langer Zeit wurde Pfeffer als das schwarze Gold bezeichnet. Für uns hat es jedoch einen viel höheren Wert als kostbares Metall. Es ist für uns eine Möglichkeit, denen zu helfen, die es wirklich brauchen, und der Welt gleichzeitig etwas wirklich Einzigartiges zu bieten. Willkommen in der Welt von .pepper..field, einem Ort, an dem sich der außergewöhnliche Geschmack von Kampot-Pfeffer, wunderschöne Geschenke, Authentizität und der Wunsch, das Leben zum Besseren zu verändern, treffen.

Es begann in Kambodscha

Das .pepper..field-Projekt wurde 2018 ins Leben gerufen. Wir haben den unglaublichen Geschmack von Kampot-Pfeffer entdeckt, aber auch die traurige Realität der Ausbeutung kleiner Bauern.

Durch den 100%igen fairen Handel mit Pfeffer tragen wir zur wirtschaftlichen Entwicklung, zur Selbständigkeit, zum technologischen Fortschritt und zu einer besseren Lebensqualität für 2.000 Menschen in diesen Bauernfamilien in Kambodscha bei. Die Früchte unserer gemeinsamen Arbeit sind in 100%igen Abnahmen von Ernten und erhaltenen Auszeichnungen im Bereich Nachhaltigkeit sichtbar.

Mehr zur Auszeichnung

Preisgekrönte Qualität

Die Qualität des Kampot-Pfeffers ist wirklich außergewöhnlich. Dies belegen unsere regelmäßigen Erfolge bei einem der prestigeträchtigsten gastronomischen Wettbewerbe der Welt – dem Great Taste Award. Bereits 2021 haben wir als eines der wenigen europäischen Projekte die Golden Fork gewonnen – die höchste Auszeichnung in diesem Wettbewerb.

Erfahren Sie mehr aus der Welt von .pepper..field

Direkter und fairer Handel

Unser Ziel ist es, auch andere dazu zu motivieren, Pfeffer von den Bauern auf die gleiche Weise zu kaufen:

• Wir zahlen den kleinen Bauern von Kampot-Pfeffer 100% des fairen Handelspreises

• Der Preis wird offiziell von KPPA festgelegt.

• Die Bauern erhalten den Betrag von uns in voller Höhe und ohne Zwischenhändler.

• Alles erfolgt unter unserer vollen Aufsicht

Heute ist .pepper..field das einzige Unternehmen weltweit, das dieses faire Modell einhält.

Mehr über Kampot-Pfeffer

Wie Geld hilft

Wir kennen alle Bauern und kümmern uns immer um sie. Daher wissen wir, dass das Geld am häufigsten für folgende Zwecke verwendet wird:

• Unterhalt des Hofes

• Gesundheitsversorgung

• Schulgebühren und Schulmaterial für ihre Kinder

Wir verpflichten uns auch, einen Teil des Gewinns zurück nach Kambodscha zu bringen, um Bildungs- und Gesundheitsprojekte zu unterstützen. Während der Krise im Jahr 2020 haben wir eine Lebensmittelsammlung für Kambodscha organisiert.

Lernen Sie unsere Bauern kennen